Seychelles Dreams - Einzigartig. Persönlich. Erfahren.


SeychellesDreams ClockTower Gerard Larose STB

 

Sehenswürdigkeiten - Insel Mahé

 

Andrew Gee Artist & Designer - Kunstgalerie

Standort: Baie Lazare, Mahé

Telefon: +248 4 36 16 49

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrew Gee ist ein erfolgreicher Aquarellkünstler. In seinem Atelier zeigt er ursprüngliche Aquarell- und Seidenmalereien, Textilien sowie handgemachte Karten. Sein großes Interesse gilt der Kultur und dem Erbe seiner Heimat - beides spiegelt sich in seinen Kunstwerken wider.

Nach dem Studium an der St. Martin School of Art in London startete er sein eigenes Modeunternehmen. Seit seiner Rückkehr auf die Seychellen wirkt er u.a. als Dozent an der School of Art & Design.

Öffnungszeiten:

Di - Sa: 10.00 – 17.00 Uhr

nach oben»


Bicentennial Monument - Nationales Denkmal

Standort: Victoria, Mahé

Das Bicentennial Monument, im Kreolischen als 'Moniman trwa lezel' – Dreiflügelmonument bezeichnet, wurde 1978 anlässlich des 200. Geburtstages der Stadt Victoria errichtet, die 1778 vom Franzosen Charles Routier de Romainville als Niederlassung des Königs gegründet wurde. Das Monument wurde vom italienischen Künstler Lorenzo Appiani kreiert, der auf den Seychellen lebte.

Die drei Flügel repräsentieren die Herkunft der Bevölkerung der Seychellen, die als fröhliche Mischung von ethnischen Gruppen aus den drei Kontinenten Afrika, Europa und Asien gelten. Die Flügel könnten auch die ersten Entdecker der Inseln symbolisieren: die Vögel.

nach oben»


Botanischer Garten

Standort: oberhalb der Mont Fleuri Road, Victoria, Mahé

Der Botanische Garten, der mit seiner Gründung 1771 zu den ältesten der Welt zählt, dient nicht nur der Erholung, sondern auch der Forschung. Hier gibt es von fast jeder botanischen Rarität, die auf den Seychellen wächst, mindestens ein Exemplar.

nach oben»


Carrefour des Arts - Kunstgalerie

Standort: National Arts Council, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 29 52 00

Fax: +248 4 22 46 21

Carrefour des Arts im Herzen der Hauptstadt Victoria zeichnet sich durch die beste lokale Kunst und Handarbeit aus, die aus der Tradition, Folklore sowie Umwelt der Seychellen hervorgeht. Von Illustrationen bis zu Handwerksgegenständen beherbergt es eine Reihe aufregender künstlerischer Stile und fungiert als Absatzmarkt für die Kreativität der Seychellen, während es Besuchern einen idealen Ort bietet, ein beeindruckendes Andenken an ihre Inselerfahrung zu erhalten.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09.00 - 16.00 Uhr 
Sa: 09.00 - 12.00 Uhr 

nach oben»


Cathedral of Our Lady of Immaculate Conception - Katholische Kathedrale

Standort: Diocese of Port Victoria, Olivier Maradan Street, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 26 52

Fax: +248 4 32 14 64

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese imposante Kathedrale ist die Hauptkirche der katholischen Diözese der Seychellen. Sie wurde an der Stelle gebaut, wo Vater Leon of Avanchers im März 1851 die erste Gruft errichtete, die der Jungfrau der Unbefleckten Empfängnis gewidmet wurde.
Der erste und einzige Bischof der Seychellen, Felix Paul, der am 21. November 2001 verstarb, wurde in der Kathedrale beigesetzt. Das Grab ist nicht sichtbar, aber seine Position ist durch eine Gedenktafel markiert.

Über die Jahre wurde die Kathedrale zahlreichen Renovierungsarbeiten unterzogen. 1993 bis 1994 wurde sie bis auf die Außenwände komplett renoviert. Die letzte Renovierung wurde 1995 beendet, als der einheimische Bildhauer Egbert Marday die Stiftshütte und die geschnitzten Türen gestaltete.

nach oben»


Colbert Nourrice Studio - Kunstgalerie

Standort:  Domaine de Val des Près, Au Cap, Mahé

Telefon: +248 2 51 96 40

Fax: +248 4 37 61 18

Colbert Nourrice gilt als einer der vielversprechendsten Künstler der jungen Kunstszene der Inselgruppe. Als Preisträger auf der fünften Biennale für zeitgenössische Kunst 1996 hat er viel Bewunderung und Aufmerksamkeit für seine symbolischen Gemälde, die auf dem menschlichen Lebenszyklus im Alltag basieren, erfahren.

Der Künstler hat einen Erzählstil für seine Bilder entwickelt, indem er Zeichen, Symbole und Motive verwendet, die an ägyptische Hieroglyphen erinnern. Von grundlegender Bedeutung für seine semi-abstrakte Malerei sind stilisierte Figuren, die er mit Symbolen und Zeichen aus der Natur kombiniert.

(Originaltext aus der englischsprachigen Pressemappe des Künstlers.)

Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 09.00 - 17.00 Uhr 

nach oben»


Domaine de Val des Près (Vilaz Artizanal oder Craft Village) - Nationales Denkmal

Standort: Au Cap, Mahé

Telefon: +248 4 37 61 00

Domaine de Val des Près, auch bekannt als Craft Village oder Vilaz Artizanal, ist ein Kunsthandwerkerdorf, das die Vergangenheit der Seychellen "erzählt". Die Besucher können jedoch auch das heutige Leben der Einheimischen hautnah erleben. Domaine de Val des Prés besteht aus mehreren Sehenswürdigkeiten, die die kreolische Architektur, das Kunsthandwerk und die Gastronomie betonen: das 'Gran Kaz' Plantagenhaus, um 1870 erbaut; 'La Kaz Rosa", ein typisches Arbeiterhaus aus dem 20. Jahrhundert; 12 Kunsthandwerks-Werkstätten, die einheimische Kunsthandwerke beherbergen; und zum Schluss das 'Maison de Coco", ein aus Kokosnussprodukten gebautes Haus. Hier können Sie Mitbringsel finden, die alle aus Teilen der Kokosnusspalme gemacht werden. Auf Wunsch können Paare auf diesem wunderschönen Gelände heiraten.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08.00 - 16.00 Uhr (Dorf)
Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr (Kunsthandwerker-Läden)
Mo - Fr: 11.00 - 23.00 Uhr (Restaurant Vye Marmit)

nach oben»


Eden Art Gallery - Kunstgalerie

Standort:  Eden Plaza (Suite 103), Eden Island, Mahé

Telefon: +248 2 51 47 01

Die „Eden Art Gallery“ ist derzeit die größte internationale Galerie für zeitgenössische Kunst auf den Seychellen und befindet sich im Besitz des lokalen Künstlers Camille Mondon. Das Augenmerk liegt auf der Förderung und dem Verkauf von Kunstwerken anderer seychellischer und internationaler Künstler. Die Galerie bietet ein großes Angebot von herrlichen Kunstwerken (Aquarell, Öl, Acryl, Skulpturen usw.).

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr  
Sa: 10.00 - 16.00 Uhr  
Sonntag nach Vereinbarung

nach oben»


Egbert Marday - Kreasyon Beau-Et-Mien - Kunstgalerie

Standort: La Misère, Mahé

Telefon: +248 4 37 84 56

Fax: +248 4 37 84 56

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Egbert Marday ist bekannt für seine Arbeit als Künstler, Maler, Bildhauer und Modellbauer. Seine Bilder sind in Acryl, Öl, Collage oder Mischtechnik, während seine Skulpturen aus Holz, Gips, Metall, Ton und Harz hergestellt werden.

Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 08.30 - 18.00 Uhr 
Sonntag nach Vereinbarung

nach oben»


George Camille Art Gallery - Kaz Zanana (Mahé)  - Kunstgalerie

Standort: Revolution Avenue, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 41 50

Fax: +248 4 34 43 34

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kaz Zanana ist ein schönes Holzhaus im kreolischen Stil mit einem Café und einer Galerie, in dem Arbeiten des lokalen Künstlers George Camille ausgestellt werden.

George Camilles Arbeiten werden seit 1983 auf den Seychellen, in London, Paris, auf Martinique, Mauritius und Réunion ausgestellt. Der Künstler benutzt verschiedene Techniken, wie Radierungen, Wasserfarben, Bleistift und Pastellzeichnungen, Seidenmalerei, Acryl und Reliefcollagen. Mit seinen Bildern versucht er, die Farben und den Geist des kreolischen Lebens einzufangen.

nach oben»


Grann Kaz - Nationales Denkmal

Standort: Au Cap, Mahé

Telefon: +248 4 37 61 00

Fax: +248 4 37 61 18

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grann Kaz befindet sich inmitten des traditionellen Anwesens Domaine de Val des Prés. Das Anwesen widerspiegelt die Schlichtheit und den Charme des kreolischen Lebens vom Beginn des 20. Jahrhunderts. Zusammen mit den umstehenden Gebäuden stellt das Ganze ein harmonisches Ensemble von originalen architektonischen Besonderheiten dar. Das Grann Kaz besteht aus einem großen Wohnzimmer, einem Esszimmer, drei Schlafzimmern und einer umgebenden Veranda. Die Gebäude bilden ein Kunsthandwerkerdorf, in dem 12 Künstler traditionelle Handwerksstücke anbieten. In einem Restaurant werden würzige Köstlichkeiten der kreolischen Küche serviert. Dieser Ort schafft für Besucher und Einheimische einen nostalgischen Einblick in das kreolische Leben vergangener Zeiten.

nach oben»


Jude Barallon Art Studio  - Kunstgalerie

Standort: Cascade, Mahé

Telefon: +248 4 37 31 91

Jude Barallon ist professioneller Maler und Designer. Als Designer kombiniert er die schönen Künste mit grafischen Techniken, um Schilder, Fahnen, Logos und handbemalte T-Shirts zu produzieren.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09.00 - 16.00 Uhr 
Sa: 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben»


Kenwyn House - Nationales Denkmal, Kunstgalerie

Standort: Francis Rachel Street, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 22 44 40

Fax: +248 4 22 44 30

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das „Kenwyn House“ in Victoria ist eines der berühmtesten Monumente der Seychellen. Es ist ein Musterbeispiel für französische Kolonialarchitektur. Besucher können das historische Nationaldenkmal erkunden und gleichzeitig eine erstklassige Auswahl handgemachter südafrikanischer Diamanten und kostbarer Edelsteine zu günstigen Preisen sowie eine Reihe von Andenken durchforsten. In der Kenwyn House Galerie werden die Werke hochrangiger einheimischer Künstler ausgestellt.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr 
Sa: 09.00 - 13.00 Uhr 

nach oben»


Kot Man-Ya Exotic Flower Garden - Öko-Tourismus

Standort: Les Canelles, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 33 47

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kot-Man Ya wurde am 31. August 2008 eröffnet. Der Flower Garten ist ein Versuchsprojekt der "Anse Royale Ecotourism pilot initiative", das von The Ecotourism Society of Seychelles (TESS) verwaltet wird.
Dies ist einer der ersten Schritte, Tourismusaktivitäten in die Gemeinden zu bringen. Es bietet ein einmaliges und anderes Erleben der Seychellen, sowohl für anspruchsvolle Naturliebhaber als auch für die einheimischen Blumenliebhaber: Mit ihrer hinreißenden Eleganz, ihren glänzenden Farben, verwegenen geometrischen Linien und ihrer symmetrischen Perfektion sorgen die Blüten der Tropicals für absolute Blütenbrillanz.
Dazu gehören Heliconia, Ingwer, Anthuriums, Mussa Bananen, Costus, Calatheas und fantastisches Dschungel-Laubwerk, wie Caladiums und Ti Blätter. Zusätzlich zu mehr als 200 Arten von tropischen Pflanzen und Orchideen ist Kot Man-Ya auch Heimstatt für Riesenlandschildkröten, Meerschweinchen, Hasen, grüne Geckos, Glattechsen und Frösche. Zu anderen Attraktionen gehören Vögel, wie der Seychellen Nektarvogel, das Sperbertäubchen, der Kardinal und andere Zugvögelarten. Fruchtbäume und medizinische Pflanzen, etwa Papaya, Brotfrucht, Passionsfrucht, Sternfrucht, Süßkartoffeln, Bilimbi, Curryblätter und Zitronengras gibt es ebenfalls im Überfluss.

Der Besuch des Gartens ist absolut empfehlenswert.

Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 17.00 Uhr

nach oben»


Kreole Institute - Nationales Denkmal

Standort: „Patrimwann“ - Au Cap, Domaine de Val des Près, Mahé

Telefon: +248 4 37 63 51

Fax: +248 4 37 62 86

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Patrimwann" ist der Oberbegriff für eine Reihe von Orten, an denen das Kulturerbe der Seychellen im Mittelpunkt steht. Hier gewinnen auch Außenstehende einen guten Eindruck von dieser einzigartigen Mischkultur.

Das Kreole Institute ist Teil des "Patrimwann". Es wurde vom deutschen Architekten Leit entworfen und 1920 von France Jumeau, einem Plantagenbesitzer, gebaut, um kreolische Kultur und Tradition bekannt zu machen. Der frühere Name war Maison St. Joseph. Als großes Kolonialhaus im französischen Stil spiegelt es den Reichtum der früheren Grundbesitzer wider.
Regelmäßig finden dort traditionelle Bälle, französische Konzerte, Kulturausstellungen sowie Sprach- und Literaturworkshops statt. Es beherbergt auch ein Dokumentationszentrum.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08.00 - 16.00 Uhr

nach oben»


Kreolfleurage Parfums - Labor, Parfümerie

Standort: North East Point, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 24 13 2

Fax: +248 4 24 13 29

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.kreolfleurage.com

Kreolfleurage, der vermutlich einzige Parfümhersteller im Indischen Ozean, wird von der Deutschen Dagmar Ehlert geleitet, welche die Firma 1988 gründete. Zur einzigartigen Produktpalette zählen Düfte, parfümierte Lotions und Seifen, die auf der Basis ätherischer Öle aus der Region und der ganzen Welt hergestellt werden. In der Nähe des Strandes, am North East Point gelegen, ist das kleine Labor zu einer beliebten Besucherattraktion auf Mahé geworden.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr 
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr

nach oben»


La Comet Art Works - Kunstgalerie

Standort: Maldive Village, Mahé

Telefon: +248 2 71 65 07

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der auf den Seychellen geborene Künstler Allen Gervais Comettant arbeitet als Grafikdesigner für die Regierung der Seychellen, verkauft aber auch abstrakte Originalgemälde.
Seine Gemälde sind überwiegend aus Acrylfarben auf Leinwand. Der Künstler experimentiert jedoch auch mit anderen Materialien und nutzt Techniken, die er auf den Seychellen entwickelt, und solche, die er während seines Studiums in China erlernt hatte.

Öffnungszeiten:

Sa - So: 09.00 - 18.00 Uhr

Mo - Fr nach Vereinbarung

nach oben»


La Plaine St. Andre - Restaurant, Brennerei

Standort: Au Cap, Mahé

Telefon:  248 4 37 20 10

Fax: +248 4 37 21 33

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.takamakarum.com

La Plaine St. Andre ist ein Restaurant, in dem Sie sich zeitgemäße und traditionelle kreolische Gerichte auf der Zunge zergehen lassen können.

Das traditionelle Plantagenhaus, das ursprünglich im Jahre 1792 erbaut war, wurde liebevoll restauriert und bietet nun den perfekten Rahmen, um seine Gäste mit verführerischen Menüs und Cocktails zu verwöhnen.
Kein Besuch in La Plaine St. André wäre komplett ohne den Besuch der Trois Freres Distillery, gefolgt von einer Rum-Verkostung.

nach oben»


La Misere - Exotics Garden Centre

Standort: Kennedy Road, La Misere, Mahe

Telefon: +248 2 56 42 59

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

An der Spitze der „La Misere“ erwartet den Besucher ein üppiger tropischer Garten mit der größten Vielfalt an Pflanzen und Blumen, die es auf den Seychellen zu finden gibt.

nach oben»


Les Mamelles Art Gallery - Kunstgalerie

Standort: Les Mamelles, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 34 41 48

Fax: +248 4 36 11 59

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerard Devoud ist ein einheimischer Künstler, der abstrakte Wasserfarbengemälde der Inselgruppe fertigt. Devoud hat viele Anhänger, nicht nur auf den Seychellen, sondern auch in Europa und den USA.
Die Bilder des Künstlers porträtieren die kaleidoskopische Schönheit der Seychellen und zeigen typische Spuren von brillantem Rot, Grün und Gelb. Für jedes seiner Bilder gibt es ein Echtheitszertifikat. Devoud macht dauerhafte Ausstellungen in den Les Mamelles und Val Mer Kunstgalerien.

Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 – 19.00 Uhr

nach oben»


Michael Adams Studio - Kunstgalerie

Standort: Anse aux Poules Bleues, Mahé

Telefon: +248 4 36 10 06

Fax: +248 4 36 12 00

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.michaeladamsart.com

Michael Adams ist einer der berühmtesten Maler der Seychellen. Seine Arbeiten finden sowohl hier als auch im Ausland große Beachtung. Mit seinem realistischen Stil konzentriert er sich auf die Darstellung von Menschen in Landschaften. Mit vielen Details versucht er, die Erinnerung an Eden aufzuwühlen. Seine Kunstgalerie befindet sich bei seinem Haus in Anse Aux Poules Bleues und ist gefüllt mit bunten Seidenmalereien, Wasserfarbengemälden, Postkarten und Kalendern.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00 – 16.00 Uhr 
Sa: 10.00 – 12.00 Uhr 

nach oben»


Morne Seychellois National Park

Standort: Morne Seychellois National Park

Telefon: +248 4 22 51 14

Fax: +248 4 22 43 88

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Morne Seychellois Nationalpark ist der größte Nationalpark der Seychellen und wurde 1979 geschaffen. Er bedeckt eine Fläche von 3.045 ha, mehr als 20 % der Fläche Mahés. Er erstreckt sich über eine Länge von 10 km und eine Weite von 2 bis 4 km und ist mit einem ausgiebigen Wanderwegenetz ausgestattet, das 15 km lang ist. Insgesamt können 12 verschiedene Wanderwege bei Halbtages- oder Ganztagesausflügen erkundet werden.

nach oben»


National Museum of History - Museum

Standort: National Library Building, Francis Rachel Street, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 13 33

Fax: +248 4 32 48 92

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Nationalmuseum für Geschichte wurde 1964 gegründet. Es wurde mit dem Erwerb, der Erhaltung und Ausstellung von historischen Artefakten für die Öffentlichkeit gebaut.
Ausstellungen, die die Geschichte der Seychellen illustrieren, beinhalten Stücke wie die älteste Seekarte, gezeichnet 1517, den Stone of Possession, den Kapitän Nicolas Morphey 1756 als Zeichen der Besitzergreifung aufgestellt hatte, die weltweit kleinste Statue von Königin Victoria und Stücke von ethnografischem Interesse, die Traditionen und Lebensweisen vergangener Zeiten dokumentieren.

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Mi: 08.30 - 12.00 Uhr
Fr: 08.30 - 16.30 Uhr
Sa: 09.00 - 13.00 Uhr 

nach oben»


Nigel Henri Acrylic Paintings - Kunstgalerie

Standort: Beau Vallon, Mahé

Telefon: +248 2 51 20 49

Fax: +248 4 24 75 36

Der lokale Künstler Nigel Henri produziert Acrylgemälde auf Leinwand, die das kulturelle Leben auf den Seychellen genauso wie Unterwasserszenarien abbilden. Vom Studio des Künstlers werden erworbene Arbeiten überall in die Welt an die Käufer verschickt.
Nigels Arbeiten werden in seinem Studio in Beau Vallon, im Kenwyn House, im Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa und in der Ankunftshalle des Flughafens auf Mahé ausgestellt.

Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 10.00 – 17.00 Uhr 
Sonntag nach Vereinbarung

nach oben»


Patrimwann - Nationales Denkmal

Standort: Seychelles Heritage Foundation, La Bastille, Ma Joie, Mahé

Telefon: +248 4 22 52 40

Fax: +248 4 22 57 48

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Patrimwann“ ist der Oberbegriff für eine Reihe von Orten, an denen das Kulturerbe der Seychellen im Mittelpunkt steht. Hier gewinnen auch Außenstehende einen guten Eindruck von dieser einzigartigen Mischkultur. Sie umfassen Kreol-Institut, Domaine de Val des Près (Kunsthandwerkerdorf), La Bastille und das Freilichtmuseum (Ecomusée La Planie St. Andre), das derzeit im Umbau ist. Das Wort 'Patrimwann' ist das kreolische Wort für 'Heritage Trail' (Kultur- bzw. Lehrpfad).

nach oben»


Port Launay / Baie Ternay Marine National Park

Standort: Port Launay / Baie Ternay Marine National Park

Telefon: +248 4 22 51 15

Fax: +248 4 22 43 88

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieser atemberaubende Strand, der gleichzeitig ein Marine Nationalpark ist, liegt an der Nordwestküste von Mahé. Der Marine National Park ist bekannt für seine Walhai-Sichtungen. Schwimmen und vor allem Schnorcheln ist hier ein traumhaftes Erlebnis, mit vielen bunt schillernden Fischen, am Ufer dieser beeindruckenden Bucht. Der Strand selbst ist groß und breit mit weißem Sand und vielen Schatten spendenden Bäumen. Am Wochenende besuchen picknickende Einheimische diesen beliebten Strand gern, während der Woche ist es hier ruhiger. Der Strand wird von wunderschönen Muscheln und Korallen gesäumt. Aber bitte vergessen Sie nicht: Im Nationalpark ist es strengstens verboten, Muscheln oder Korallen zu sammeln.

Öffnungszeiten:

Alle Marine Nationalparks sind täglich geöffnet, auch an Feiertagen.
Vorverkaufsstellen: Port Launay Ranger Basis: 09.00 - 17.00 Uhr täglich 

nach oben»


Seychelles National Archives - Museum

Standort: National Library Building, Francis Rachel Street, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 13 33

Fax: +248 4 32 24 81

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: www.sna.gov.sc

Das Nationalarchiv der Seychellen hat den Auftrag, die reiche Geschichte der Seychellen zu bewahren und wertvolle Regierungsakten zu erhalten und auszustellen. Die Sammlung des Archivs geht zurück auf die frühen 1770er Jahre, als die ersten Siedler auf die Seychellen kamen. Auch eine große Fotosammlung aus vergangenen Zeiten wird hier aufbewahrt. Die Hüter über die Seele der Geschichte der Seychellen, die Forscher, sind freundlich und effizient und werden Ihnen nicht nur einen angenehmen, sondern auch einen informativen Aufenthalt im Nationalarchiv bereiten.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr 
Sa: 08.30 - 12.00 Uhr 

nach oben»


Seychelles National Botanical Gardens - Ökotourismus

Standort: Mont Fleuri, Mahé

Telefon: +248 4 67 05 37

Fax: +248 4 32 51 47

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Mont Fleuri am Rande Victorias befindet sich der Botanische Garten, der seit mehr als einem Jahrhundert besteht und damit eines der ältesten Nationaldenkmäler der Seychellen ist. Auf einer Fläche von 5 ha beherbergt er eine große Sammlung alter, exotischer und endemischer Pflanzen, die in dem schön angelegten tropischen Garten gepflegt werden. Neben den Palmen gibt es auch eine große Anzahl an Gewürzpflanzen und Obstbäumen, von denen die meisten nur hier bewundert werden können. Außerdem kann man noch Riesenschildkröten vom Aldabra-Atoll sehen, von denen einige mehr als 150 Jahre alt sind. Flughunde, die in den großen Bäumen fressen oder schlafen, kann man auch finden. Die neueste Attraktion ist ein Orchideen-Haus, in dem eine Sammlung von bunten Orchideen, einschließlich der einheimischen Sorten, zu besichtigen ist.

Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 17.00 Uhr

nach oben»


Seychelles Natural History Museum

Standort: Independence Avenue, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 13 33

Fax: +248 4 32 48 92

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das naturgeschichtliche Museum der Seychellen zeigt nicht nur Ausstellungen über Flora, Fauna und geologische Geschichte der Inseln, sondern versucht auch, Besucher über Umweltbelange aufzuklären und eine positive Einstellung zum Umweltschutz zu vermitteln.
Sieben bekannte Aspekte des Naturerbes der Seychellen werden durch Exponate und Dioramen ausgestellt. Das Dokumentationszentrum des Museums beherbergt eine Fülle an verschiedensten Forschungsmaterialien.

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 08.30 - 16.30 Uhr 
Fr: 08.30 - 12.00 Uhr 
Sa: 09.00 - 13.00 Uhr 

nach oben»


Sir Selwyn Clarke Market - Wochenmarkt, spezielle Geschäfte

Standort: Market Street, Victoria, Mahé

Telefon: +248 4 32 46 66

Mit einem Besuch auf dem belebten und farbenfrohen Markt bekommt man ein Gefühl für die Bewohner der Seychellen und ihre Lebensweise. Der 1840 gebaute und 1999 renovierte Markt ist das geschäftige Herz der Hauptstadt und definitiv der beste Ort, um Obst, Gemüse, Fisch und Gewürze zu kaufen.
Eine Vielzahl von Boutiquen und Läden, die Souvenirs, Kleidung und lokales Kunstwerk verkaufen, ergänzen die lebendige Atmosphäre, die besonders am Samstagmorgen zu spüren ist.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 07.00 – 17.30 Uhr 
Sa: 06.00 - 14.00 Uhr

nach oben»


St. Paul's Cathedral - Religiöse Stätte

Standort:  Revolution Avenue, Victoria, Mahé

Telefon:  +248 4 32 25 08

Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das prominente Wahrzeichen, die St. Paul's Kathedrale, ist die Kathedrale der Diözese und die anglikanische Pfarrkirche von Victoria. Die ursprüngliche Kirche wurde einst dem Apostel St. Paul geweiht und stand an der Stelle der heutigen Kirche. Sie wurde am 14. Mai 1859 von Vincent William Ryan, dem ersten Bischof von Mauritius, gesegnet. Im Lauf der Jahre wurde das Bauwerk zweimal erweitert - 1910 um einen neuen Turm und 1978 um einen versetzen Altar. Im Dezember 1920 wurde St. Paul's zur Pro-Kathedrale, wo der Bischof seinen zweiten Bischofssitz ('Cathedra'-Bischofs Stuhl) hatte.
Wegen ständigen Platzmangels sowie schwieriger und kostspieliger Instandhaltung entschloss man sich, 2001 die Struktur komplett zu erneuern. Die Kathedrale, die dann am 25. April 2004 gesegnet wurde, wurde mit großzügigen Spenden der Regierung und von Privatpersonen finanziert und bietet nun doppelte Kapazität für 800 Menschen.

nach oben»


Studio Gallery Baie Lazare - Kunstgalerie

Standort: Val Mer, Baie Lazare, Mahé

Telefon: +248 4 38 15 55

Fax: +248 4 36 11 59

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In dieser interessanten Galerie am Rande des malerischen Dorfes Baie Lazare kann man die Arbeiten von Gerard Devoud betrachten, der abstrakte Wasserfarbengemälde der Inseln malt. Die Bilder des Künstlers porträtieren die Schönheit der Seychellen und zeigen typische Spuren von brillantem Rot, Grün und Gelb.

Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 15.00 Uhr

nach oben»


Tea Factory - Ökotourismus

Standort: Sans Souci, Mahé

Telefon: +248 4 37 82 21

Fax: +248 4 37 82 81

Die 1962 gegründete Teefabrik ist für den Anbau und die Produktion von Tee auf den Seychellen verantwortlich. Von dort hat man einen großartigen Panoramablick auf die Westhänge von Mahé, was das Anwesen zweifelsohne zu einem der schönsten Aussichtspunkte der Insel macht.
In der kühlen Bergluft von Morne Blanc inmitten von Terrassen mit Teepflanzen können Sie aus erster Hand erfahren, wie der Tee der Seychellen gemacht wird.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 07.00 - 16.00 Uhr

nach oben»


Thoughts - Kunstgalerie

Standort: Bel Air Road, Mahé

Telefon: +248 4 32 12 54

Fax: +248 4 32 12 54

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werke von „Thoughts Stained Glass“ werden hier im Studio von Sharon und Les Masterson gefertigt. Ihre schönen handgearbeiteten Glasstücke umfassen Glasfische, Uhren, Spiegel, Schalen und Lampen im Tiffany-Stil. Inspirationen bieten die Farben und Formen der Flora und Fauna der Seychellen.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08.00 - 17.00 Uhr 
Sa: 09.00 - 13.00 Uhr 
Sonntag nach Vereinbarung

nach oben»


Tom Bower's Sculptures Studio - Kunstgalerie

Standort: Santa Maria, Anse à la Mouche, Mahé

Telefon: +248 4 37 15 18

Fax: +248 4 37 10 75

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tom Bowers höchst originelle Skulpturen veranschaulichen die Schönheit und Heiterkeit des Insellebens. Hochwertige Bronzeskulpturen in limitierter Auflage sind in privaten Sammlungen auf der ganzen Welt zu finden.

Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 09.00 – 17.30 Uhr 
Sonntag nach Vereinbarung

nach oben»


Victoria Clocktower - Nationales Denkmal

Standort:  Victoria, Mahé

Der „Clocktower“ in Victoria (oder Lorloz auf Kreolisch) ist das bekannteste Wahrzeichen der kleinen Hauptstadt und fungiert schon seit fast 100 Jahren als Mittelpunkt der Stadt. Während im ganzen Stadtzentrum massive Veränderungen stattgefunden haben und moderne Gebäude aus Glas und Beton entstanden sind, blieb der Clocktower so gut wie unverändert. Lorloz ist eine elegante Nachbildung der Uhr, die als erste 1897 in London auf der Kreuzung der Victoria Street und der Vauxhall Bridge Road nahe der Victoria Station errichtet wurde. Gouverneur Sir Ernest Sweet-Escott bewunderte diese Uhr während eines Besuches in London und bestellte eine ähnliche als Andenken an Königin Victoria. Die Uhr wurde von Messrs Gillett of Croydon (nun bekannt unter: Gillett & Johnson) geschaffen, mit öffentlichen Spenden finanziert und schließlich 1903 errichtet. In diesem Jahr feierten die Seychellen auch ihren neuen Status als Kronkolonie, die nun direkt von einem aus London gesandten Gouverneur verwaltet wurde, statt wie bisher von Mauritius aus. Ursprünglich war die Uhr dazu vorgesehen auch zu läuten, was aber misslang. Heute schlägt sie jedoch regelmäßig jede Stunde, nachdem ihr Mechanismus 1999 komplett durch ein modernes Quarzuhrwerk ersetzt wurde. Die Arbeiten dazu wurden von ihrem einstigen Hersteller Gillett & Johnson ausgeführt und erneut teilweise von öffentlichen Spenden finanziert. Der Clocktower ist eines der Nationaldenkmäler der Seychellen.

nach oben»


Yellow Gallery & Sculpture Studio – Antonio Filippin - Kunstgalerie

Standort: Baie Lazare, Mahé

Telefon: +248 2 51 09 77

Der in Italien geborene Bildhauer Antonio begann seine Karriere als Bildhauer und Philosoph in Deutschland und ließ sich 1992 mit seiner Familie auf den Seychellen nieder. Seine komplexen Schnitzereien sind Kunstwerke aus Korallen und Holz, die seine Philosophie über die Harmonie des Lebens ausdrücken. Sie werden erstaunt sein, was er alles aus diesen Naturmaterialien macht, die von den Seychellen stammen und alle auf ihre Art einzigartig sind.

nach oben»


Quelle: Seychelles Tourism Board

Diese Seite verwendet Cookies für optimierte Surfergebnisse.